Verhaltensvereinbarung

FREUNDLICH - HÖFLICH - MITEINANDER
 Allgemeines: 
☺ ICH trage meine Hausschuhe. ☺ ICH muss Reinigungsdienste übernehmen.
☺ ICH gehe behutsam mit allen
Gegenständen um.
☺ ICH muss die Kosten für alle Schäden bezahlen.
☺ ICH achte auf Sauberkeit und Ordnung. ☺ ICH muss Reinigungsdienste übernehmen.
☺ ICH trage Kopfbedeckungen nur
außerhalb des Schulgebäudes.
☺ ICH darf nicht Tischfußballspielen.
☺ ICH kaue in der Schule keine Kaugummis. ☺ ICH muss Reinigungsdienste übernehmen.
☺ ICH lasse das Handy in der Schule ausgeschaltet. ☺ ICH muss mein Handy abgeben.
☺ ICH halte mich an die Klassenregeln. ☺ ICH muss ein ausführliches Verhaltensprotokoll schreiben.
☺ ICH bin höflich, freundlich und verhalte mich rücksichtsvoll.
Vor/nach dem Unterricht:
☺ ICH komme pünktlich in die Schule. ☺ Nachholen versäumter Pflichten am Nachmittag.
☺ ICH verlasse eine ordentliche Klasse. ☺ ICH muss Reinigungsdienste übernehmen.
Im Unterricht:
☺ ICH gehe beim Läuten auf meinen Platz und richte meine
Schulsachen her und bin leise.
☺ ICH muss Versäumtes nach dem Unterricht nacharbeiten.
☺ ICH arbeite im Unterricht engagiert mit. ☺ ICH darf an Schulveranstaltungen nichtteilnehmen.
☺ ICH erledige meine Aufgaben pflichtbewusst.
☺ ICH befolge die Anweisungen der LehrerInnen.
In den Pausen:
☺ ICH darf in den großen Pausen das Stockwerk nicht wechseln. ☺ ICH darf nicht Tischfußballspielen.
☺ ICH muss in den Pausen vor dem LehrerInnenzimmer stehen.
☺ ICH bleibe in den kleinen Pausen in der Klasse