Was morgen mit der Welt passiert, hängt davon ab, was wir heute für unsere Kinder tun!

Wir – der Elternverein der NMS/HS Langenwang wollen Bindeglied zwischen Eltern, Schullleitung, Lehrern und Lehrerinnen, Schülern und Schülerinnen sein und so zu einem guten Schulklima beitragen

Wir bieten finanzielle Unterstützung bei Schulprojekten, Veranstaltungen und  Unterrichtsmitteln an, die von der öffentlichen Hand nicht bezahlt werden  können

Wir unterstützen Schulfeste und Vorträge über aktuelle Themen (Internet und Co.)

Wir sind beim Langenwanger Adventmarkt vertreten, bei dem wir in  Zusammenarbeit mit LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen viel Kreatives anbieten zur Beschaffung der notwendigen Gelder

Wir wollen heute etwas für die Bildung unserer Kinder tun

Sie sind eingeladen, dem Elternverein beizutreten und unsere Arbeit aktiv zu unterstützen.

Bereits seit vielen Jahren ist Frau Christian Rust Obfrau des Elternvereins. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt sie dankenswerterweise die Schule in vielen Belangen. Zu erwähnen sind beispielsweise die Organisation des Abschlussfests der vierten Klassen und die tatkräftige Unterstützung des Caritas-Laufes. In diesem Schuljahr finanzierte der Elternverein den Ankauf eines 3D-Druckers, der in den IBF- und VAB-Stunden zum Einsatz kommt. Beim kommenden Weihnachtsmarkt gibt es wieder einen Stand des Elternvereins; wir würden uns sehr freuen, wenn sie durch ihren Kauf, es werden selbstgemachte Basteleien der SchülerInnen und Kekse angeboten, den Elternverein und damit die Schule unterstützen.