Die 2ten Klassen verbrachten einen heißen Tag im kalten Wasser in Lutzmannsburg.

Mathe-Unterricht im Freien

Orientierungslauf 2021

Bei sengender Hitze fand der Orientierungslauf für die 1ten und 2ten Klassen statt. Die SchülerInnen gaben ihr Bestes, lernten eine neue Sportart kennen und außerdem machte es viel Spaß. Herzlichen Dank  Herrn Hoch und seinem Team von den Naturfreunden Veitsch für die gelungene Organisation.

Wahlpflichfach Italienisch

... bereit für den nächsten Italienurlaub ...

Fotos vom Biologie-Unterricht

Leserollen

Die Schülerinnen und Schüler der 1a Klasse haben das Buch „Und wenn ich zurückhaue“ von Elisabeth Zöller gelesen und im Anschluss daran eifrig diese wunderschönen Leserollen gestaltet. In dem Buch geht es um Mobbing. Dieses Thema wurde natürlich auch im Unterricht besprochen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und alle sind sehr stolz darauf. 🙂

Freiluftunterricht

Maibaumaufstellen

Maibaumaufstellen 2021

Wie jedes Jahr wurde von den SchülerInnen der 4ten Klassen ein Maibaum aufgestellt.

Doch unerwartete nächtliche Sturmböen des Tiefs "Daniel" brachten den Baum zu Fall.

Vielen Dank der Familie Pretterhofer für den Baum, das Aufstellen und die Reparatur!

RLZ - RACER CUP

Vergangene Woche fand die Siegerehrung des Racer Cups unter Beisein des Herrn Bürgermeister Rudolf Hofbauer statt.

Herzliche Gratulation allen RennfahrerInnen!

Die Klassensieger:

Valentina Waldsam

Leon Waltl

Lena Tangl

Simon Schinnerl

Katharina Ochenbauer

Moritz Pomberger

Life Science

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches "Life Science" beschäftigten sich die SchülerInnen mit dem Herz und der Lunge!

Freiluftnachmittag

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen verbrachten wieder einmal einen lustigen und abwechslungsreichen Freiluftnachmittag im Wald. Neben Spielen in freier Natur stand auch das Thema „Märchen“, welches gerade im Deutschunterricht durchgenommen wird, auf dem Programm. Dazu gab es Rätsel und es wurden auch verschiedene Märchen von den Schülerinnen und Schülern dargestellt, wofür sich die Kulisse „Wald“ besonders gut eignete. Natürlich blieb noch genügend Zeit, sich im „letzten“ Schnee auszutoben und Spaß in freier Natur zu haben.

Faschingdienstag

Auch der Faschingdienstag entfiel wegen Corona. Vielen Dank an den Bürgemeister, Herrn Hofbauer, der trotzdem für alle Kinder Krapfen in die Schule brachte.

Jerusalema

getanzt von den Schülerinnen der 3. Klassen.

Freiluftnachmittag

Beim Freiluftnachmittag gab es unerwarteten Besuch!

(Herrn Ex-Kollegen im Ruhestand, Manfred Polansky, herzlichen Dank für die Fotos)!

Die SchülerInnen des Wahlpflichtfaches "Life Science" lernten den Aufbau des Auges genauer kennen.

Die 4ten Klassen besuchten im Rahmen des Freiluftunterrichts die Kletterhalle in Mitterdorf!

Die SchülerInnen der ersten Klassen besuchten den Bauernhof der Familie Riegler am Mitterberg. Nach einer interessanten Führung durch den Hof und der Beantwortung vieler Fragen gab es eine wunderbare Jause.
Herzlichen Dank!!!

Wandertag der 2ten Klassen